Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Equinoxe VIPs Hamburg
4785 Mitglieder
zum Thema
Alles rund um Fotos6
Immer wieder bin ich beim Stöbern über wahnsinnig tolle Fotos…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bilder- und andere Rätsel rund um MV "Teil 3"

******_mv Frau
4.513 Beiträge
Themenersteller 
Bilder- und andere Rätsel rund um MV "Teil 3"
Da AxMa die Antwort zu der letzten Frage in unserem Rätsel Mecklenburg-Vorpommern: Bilder- und andere Rätsel rund um MV in unserem wunderschönen MV gelöst haben und auch bereit sind weiterzumachen, legen wir noch eine „dritte“ Auflage nach. Es ist immer wieder faszinierend, was man über solche Threads an neuen Orten und Anekdoten hinzu lernen kann.

Vorgabe war und ist: Hier sollen Bilder, Historien- und /oder eindeutige Anekdoten, Fragen oder ähnliches rund um MV gepostet werden, die einen Ort, wichtige Begebenheit und/oder Personen darstellen. Bei Fotos bitte keinen Sonnenuntergang am Meer, Standbilder ohne sichtbare und vor allem recherchierbare Kriterien oder ähnliches einstellen, denn sonst wäre es ja nicht lösbar*rotfl*

Es müssen also nicht unbedingt Fotos hochgeladen werden. Aber „alle“ Fragen müssen eindeutig über das Internet recherchierbar sein.

Zum Modus: Wer ein Antwort als Erste(r) erraten hat, lädt das nächste Foto oder Frage *frage* hoch.
Wir wünschen wie immer viel Spaß beim Lösen der Rätsel!
**Ma Paar
2.817 Beiträge
ok... hier unser Beitrag
wo ist das....

kleiner Tipp... das Foto entstand im Februar 2012 an einer Stelle, wo dieses Phänomen selbst hier sehr selten ist
****tta Mann
3.450 Beiträge
Schwer
Ist im Hintergrund Kap Arkona zu sehen?
Wenn ja, dann müsstest Du in Glowe oder Lohme gestanden sein und über die Tromper Wiek fotografiert haben.
**Ma Paar
2.817 Beiträge
...sorry für die verspätete Reaktion... aber es war Samstag
*ggg*

also Rügen stimmt, aber es ist nicht die Tromper Wiek

viell. als *hilfe*.... dieses Phänomen ist sehr selten.
Im Jahr 2012 gab es eine lange Frost- dann eine Tauperiode und dann Sturm, der meterhohe Türme von Eisschollen auftürmte, was nur HIER so zu sehen war!
****tta Mann
3.450 Beiträge
Ist das Foto vielleicht von Dranske aufgenommen und im Hintergrund ist Hiddensee zu sehen?
**Ma Paar
2.817 Beiträge
nein.... zu weit nördlich
auch Dranske ist nicht
******Kat Paar
7.749 Beiträge
Rügen ...
... aber nicht Glowe ... *gruebel*

Dann kommen die Strandabschnitte Prora / Binz mit Sassnitz im Hintergrund (das Bild ist nicht sooo scharf ...) oder das Mönchgut (Thiessow) mit Blick auf das früher hier gesuchte Nordperd in Betracht.
Weil wir nördlich von Thiessow an einer solchen Stelle mal im April in der Ostsee angebadet (mit ein paar neckischen Fotospielereien) hatten, neigen wir dazu ... -*frage*
**Ma Paar
2.817 Beiträge
ok....
also der 2. Teil Eurer Antwort ist richtig

Die Aufnahme entstand in Thiessow unterhalb des Lotsenturmes!

Also seid Ihr dran

http://www.ruegenmagic.de/blog/tag/eisschollen-rugen/

Im Link dazu ein paar Infos!

Übrigens: die Landzunge die zu sehen ist, ist die Südseite von Göhren!
******Kat Paar
7.749 Beiträge
Bei unserem vorigen Besuch war das Eis schon weg, gefühlt aber nur fast ... Bild "Ostsee-Anbaden" von TomundKat

Ein neues Bilderrätsel aus *mv*
Trara trara, die Post ist da - aber wo?
******Kat Paar
7.749 Beiträge
Vielleicht ...
... hilft ein weiteres Bildchen?
********ucht Mann
748 Beiträge
ist das ...
die alte Poststation in Bornkrug bei Linstow?
*nixweiss*
******Kat Paar
7.749 Beiträge
Perfekt!
Das stimmt *genau*

Wir haben dort vor der Müritz-Bootstour der Gruppe vor ein paar Wochen übernachtet - wieder mal.
Eine nicht uninteressante Örtlichkeit, leider mit immer wieder neuen Betreibern ...
Die Radabstellplätze sind nicht zufällig, denn vermutlich fahren vor allem Radfahrer/innen dort vorbei, sollen aber auch anhalten zum Pause machen auf dem Radfernweg Berlin-Kopenhagen.
Noch zwei andere Bildchen und dann macht kater66sucht weiter, okay?!
******Kat Paar
7.749 Beiträge
Ach so ...
... noch ein kleines Kuriosum an diesem Ort: es gibt zwei unterschiedliche Ortstafeln
aus Richtung Norden
aus Richtung Süden
********ucht Mann
748 Beiträge
ok dann woll'n wir mal ...
wo könnte das sein?
********tner Paar
134 Beiträge
Stein auf Stein
Machte es zu einem schönen Gemäuer,
Heute ist ein schöner Platz zum Abschalten
Von links geknipst
****per Mann
807 Beiträge
Bronze Hirsch
in Friedrichswalde ? An einem See gelegen.
********ucht Mann
748 Beiträge
Das ist...
Absolut korrekt. Glückwunsch.
Du darfst weiter machen.
*********ngels Paar
490 Beiträge
Burg
Burg Landskron
Zwischen Anklam und Burow
********tner Paar
134 Beiträge
Richtig
1,2 Punkte von 1,2
*zwinker*
****per Mann
807 Beiträge
Bin
auswärts bis Freitag. Überlasse das weitermachen dem Sxgnellsten der einstellt. Am We mehr Bilder auf dem PC. Unterwegs nur mit Handy.
Macht Spass mitzumachen und man lernt dazu.
Super
******_mv Frau
4.513 Beiträge
Themenersteller 
Wow !
Jetzt haben wir ja zwei Auflöser der Fotos *zwinker*

zum einen wurde das Foto Mecklenburg-Vorpommern: Bilder- und andere Rätsel rund um MV "Teil 3" von stolper gelöst, siehe hier: Mecklenburg-Vorpommern: Bilder- und andere Rätsel rund um MV "Teil 3" gelöst...und er stellt wie er selbst sagt frühestens am WE andere Bilder ggf. ein.

Zum anderen kam nicht ganz regelkonform das zweite Foto, nämlich Mecklenburg-Vorpommern: Bilder- und andere Rätsel rund um MV "Teil 3"
und die Auflösung kam hier von Scharfe_Engels : Mecklenburg-Vorpommern: Bilder- und andere Rätsel rund um MV "Teil 3"

Aber stolper als erster Auflöser ist nun so fair und überlasst "allen" anderen ein weiteres Bild einzustellen *zwinker*...und ja, es ist immer wieder interessant und vor allem lehrreich etwas über unsere Region neues zu erfahren.

Scharfe_Engels willst Du als weiterer Auflöser also weitermachen?

Für die Zukunft wäre es jedoch toll, wenn ein Foto und/oder Rätzel erst einmal aufgelöst werden würde, bevor ein anderes kommt *grins* ... ich komme ja sonst durcheinander *rotfl*

Nach wie vor, viel Spaß.
******Kat Paar
7.749 Beiträge
Der Bronzehirsch ...
... hatte anscheinend eine wechselvolle Geschichte, die man hier https://de.wikipedia.org/wik … usoleum_und_Bronzener_Hirsch nachlesen kann.
Wussten wir vorher nicht, *danke* für das Rätsel!
*********ngels Paar
490 Beiträge
Ja
Ich mach weiter, wartet mal bis ich von der Arbeit heim bin.
*********ngels Paar
490 Beiträge
So, da ist es
Bin ja gespannt,wie lange man braucht.
Wenn es keiner weiß,werde ich es später auflösen
Erstes
Zweites
****per Mann
807 Beiträge
Das müsste die Burgruine in Galenbeck sein.
Rixhrig?🤗
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.