Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hobbymodels/-fotografen
564 Mitglieder
zum Thema
Fotograf gesucht +- 150km Cloppenburg2
Moin und guten Tag. Wir sind auf der Suche nach einem Fotografen, der…
zum Thema
Suche Fotograf Raum Augsburg/Donauwörth
Ich suche einen Fotograf/-in im Raum Augsburg/Donauwöth für ein paar…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fotografen und Hobbyfotografen

*******uwel Frau
2.935 Beiträge
Themenersteller 
Fotografen und Hobbyfotografen
wir haben z.Zt. 17 Hobbyfotografen und 12 Fotografen in unserem *mv* Ländchen.
Ganz schön verteilt und mit unterschiedlichen Vorlieben.

Falls ihr von Euch schöne Fotos machen wollt, möchten wir euch hiermit die Suche nach
dem passendem Fotografen erleichtern, und diesen Thread dafür nutzen, dass sich
unsere *knips* Fotografen vllt. mal kurz vorstellen, sowie
• Motive oder Personen Wünsche ( Art des Shootings)
• Preis-,( TfP oder Pay- Basis ) Entfernungs- und Zeitangaben
• wie euer Equipment bestückt ist oder ob ein eigenes Studio vorhanden ist

*achtung* NATÜRLICH können sich auch die Amateurfotografen + Freizeitknipser hier melden, die sich und ihre Kamera mal ausprobieren möchten. *foto*

Denn was gibt es Schöneres, als sich in einem tollen Bild wieder zu erkennen und zu sagen:
"Es hat Spaß gemacht, ich sehe gut aus und ich habe mich dabei so wohlgefühlt "

( Vermittlungen können dann über Privat-Nachrichten oder über den Danke- Button *top*gehen )
Grins
da ich als Strandjuwel diesen Thread eingestellt habe, mache ich mal den Anfang:
Ich bin eine Amateurfotografin und habe eine Fuji FinePix HS25EXR Kamera und seit neustem eine Canon 700 D.
Hauptsächlich habe ich Erfahrungen im " Freundinnen" Shooting, also ganz spontane Treffen,
wenn es mein chronischer Zeitmangel es zulässt.

Erotische Fotos von Männern, die ich nicht kenne, mache ich nicht gerne.

Wenn meine Zeit es zulässt, dann sind es Paare oder Frauen in Dessous, Erotik, Porträt, Teil- und Vollakt
auf kostenlose Basis zu fotografieren, aber nur in meiner unmittelbarer Nähe von ca. 20 km um DBR rum.

Ab Mitte Juli werde ich ein kleines Shooting- Zimmer einrichten, und hoffe, dass ich dann auch mehr Zeit habe, mein zusätzliches Equipment mal aus zu probieren.

Ich hoffe, dass sich noch mehr Knipser *knips* sich hier melden.
mitgrins
na als hobbyfotograf darf ich hier natürlich nicht fehlen.

angefangen habe ich mit den üblichen sachen, hotelshootings auf weissen laken in schwarz weiss, ´ne schöne blonde am ufer irgendeines sees, schöne portraits, mainstream halt...und der langweilt mich inzwischen ein wenig. nun soll es eher in richtung crazy, nude in public und humoristisches gehen, nicht mehr der gedanke, eine x-beliebige dame ins beste licht zu rücken steht im vordergrund, sondern mit der richtigen frau das richtige projekt zu verwirklichen. hierbei sind natürlich auch eure langgehegten projekte gefragt, wobei ich die verrückten, extravagenten sachen spannender finde...ein homeshooting auf flokati vor kamin kommt ebensowenig in frage wie engelsflügel.

kein hardcore, kein softcore, eher kein pornart, keine paare, männer nur für portraitaufnahmen, und dann suche ich mir die gesichter selbst aus.

ich liebe schöne portraits, das ist eine sache, die immer geht, aber auch hier gilt: ich möchte nicht das buch der standardposen abfotografieren, sondern ein bisschen mehr eurer persönlichkeit im bild gefangen halten.

ich habe kein studio, ich mag kein studio, wenn ich beleuchten muss, stehen ein paar dauerlichter mit schirm und reflektor zur verfügung, dennoch bin ich ein freund des natürlichen, verfügbaren lichts.

kamera ist eine digitale spiegelreflex von canon, aber die objektive schaffen das ergebnis, und hier sind für alle zwecke die richtigen objektive zur hand, nicht eines für alles.


ich habe, da ich noch nicht so lange in MV lebe, ein interesse am aufbau eines kleinen feinen netzwerks mit models und visagisten und gern auch bodypaintern.

entfernungen muss man in MV wohl in kauf nehmen, aber wer würde das für die erwünschten ergebnisse nicht tun. wenn es zu weit ist, rede ich gern über einen kostenanteil, ebenso bei besonders kostspieligen locations für "gemeinsam" geplante aktionen.

ansonsten gilt aber TFP, nur im ausnahmefall zahle ich für ein model, und weil ich eine zahlung an mich eher als schmerzensgeld betrachte, verzichte ich eher auf solch schmerzvolle shootings.

als modelle kommen für mich frauen jeden alters in frage, auch figürlich habe ich da keine engen grenzen, je nach thema uns aussage des bildes sieht eine "erwachsene frau" einfach glaubwürdiger aus.


war´s das? ich glaube ja
***63 Mann
40 Beiträge
Bin dabei
Möchte mich kurz vorstellen. Fotografiere seit über 15 Jahre Menschen von Porträt bis Akt. Manchmal auch etwas mehr als Akt. Aber das kommt auf das Modell an. Vieles ist möglich aber nicht alles...
Werde ab Ende Juni wieder die Outdoor-Session beginnen. Nun sieht es so aus das ich sehr oft in Neubrandenburg bin und speziell dort die Gegend nun erforscht und zeigen lassen habe und dabei viele Interessante Ecken entdeckt habe....
Bei Interesse einfach eine Pin an mich.
Viele Grüße, Udo *knips*
********icer Mann
33 Beiträge
Hier bin ich!
Da ich mit der Gründerin (Strandjuwel) berieits vor drei Jahren zusammengearbeitet habe möchte ich die Gelegenheit nutzen und mich hier vorstellen.
Bin Fotograf mit Leib und Seele, habe Beruf und Hobby vereint und somit bin ich immer bestrebt gute Fotos zu erstellen.
Stelle mich auf die Wünsche und Ideen der Kunden ein, bin aber auch immer gerne bereit sie mit Ratschlägen zu unterstützen.
Als Location ist alles möglich, da ich ein transportables Equipment besitze.
Solltet ihr jetzt auf den Geschmack gekommen sein meldet Euch.

Gruß Uwe
Der Fotograf
*******an68 Mann
55 Beiträge
Breit Grins
Nachdem ja nun hier ganz viele "Grinsekatzen" unterwegs sind, kann ich mir das auch nicht ganz verkneifen.

Wir (ja - das Paar arbeitet da zusammen; siehe Profil Salome_Aladin ) haben unseren gemeinsamen Traum vom bisher "nur" semiprofessionell betriebenen Hobby nun auch in ein eigenes Fotostudio im Herzen von Rostock umgesetzt.

Mit unserer (bevorzugten) CANON Ausrüstung, Elinchrom Blitzen und ganz viel "Studioschnickschnack" (von unterschiedlichen farbigen Hintergründen bis hin zu einem kleinen Kostüm- und Requisitefundus) bieten wir vom Portrait- und Passbild bis hin zu Familienfotos und Veranstaltungsbegleitung ganz viele unterschiedliche (Foto-) Stile an.
Dazu gehört auch, dass wir uns "für die dunkle Seite" begeistern können und somit auch für an- und erregende "Erwachsenenbilder" zu begeistern sind.

Wichtig ist uns in jedem Fall, dass man Stil und Niveau auch beim Fotografieren wahrt.

PayShootings gehören da genau so zu wie TfP-Shootings (also "Time for Prints"; jeder kann die Bilder in seinen Portfolios zur eigenen "Werbung" nutzen)- das ist dann Absprache (ach ja - ganz wichtig - wir machen da einen kurzen und verständlichen Vertrag zu, damit beide Seiten wissen, woran sie sind).

Wir lieben Farbe, die Küste, Natur, Natürlichkeit, tolle Ideen und Outfits - sind also nicht an unser "Studio gefesselt", sondern mögen auch Outdoor Shootings (wäre auch eine Sünde bei den tollen Stellen, Plätzen und der Küste in MV).

Gerne unternehmen wir auch gemeinsam mit anderen Fotografen und Models Fototouren zu schönen Orten.

Wir freuen uns auf neue Kontakte.
Thats me.
Hi!

Nun möchte ich mich hier auch einmal vorstellen.

Ich bin Alex, 40 Jahre und komme aus Neubrandenburg.

Im Bereich der Fotografie bin ich schon seit mehreren Jahren unterwegs. Angefangen habe ich mit der Landschaftsfotografie, wie auch in meinem Profil zu sehen ist.

Zur Zeit sind im Profil, bis auf eine Portraitaufnahme, Landschaftsaufnahmen, da ich mir nicht sicher bin, ob die Freigabe der Fotos sich auch auf eine Swingerplattform beziehen. Der Eine oder Andere könnte damit ein Problem haben. *zwinker*

Seit den letzten zwei Jahren bewege ich mich zunehmend in der "Menschenfotografie" - Portraits, Teilakt- und Aktaufnahmen, teilweise auch Veranstaltungen und Hochzeiten.

Ein komplettes mobiles Fotostudio ist vorhanden mit mehreren Leinwänden (bis 3m), einer Nikon D4s, sowie einer Nikon D800. Mehrere Objektive aus dem professionellen Bereich wie Carl Zeiss sind ebenso im Equipment enthalten. Blitze und der ganze andere Kram ebenso, aber das muss hier jetzt nicht detailliert aufgeführt werden.

Ein Studio ist noch nicht vorhanden, soll aber folgen. Ab und an steht mir eine riesige Scheune (leer und sauber) in der Nähe von Röbel zur Verfügung, in der ich mich nach Lust und Laune austoben kann.

Was suche ich hier...

Ich suche Dich / Euch für Portraitaufnahmen, sowie Teilakt- und Aktaufnahmen, männlich - weiblich - und Paare. Ob nun bei Dir / Euch zu Hause oder outdoor, es stellt kein Problem für mich dar, so lange genügend Platz vorhanden ist.

Ich fotografiere sehr gerne outdoor wegen der Natürlichkeit des Lichts, Studioaufnahmen können ebenso ohne Problem realisiert werden. Auf dem Gebiet der Low-Key und High-Key-Fotografie sind Erfahrungen vorhanden.

Bei Outdoorfotografien arbeite ich sehr sehr gerne mit Licht und Schatten, nicht immer muß alles aufgehellt werden, im Gegenteil. Licht und Schatten machen vieles noch interessanter.

Softcorefotografien, sprich Erotik sind ebenso kein Problem, Hardcorefotos möchte ich auch in Zukunft nicht machen.

So, nun hab ich Euch genug zugetextet. Falls Du / Ihr Fragen haben solltet, scheut Euch nicht, mich anzuschreiben oder schaut einfach für ein paar Eindrücke auf meine Homepage. Einfach das .de an meinen Profilnamen hängen und schon seid Ihr auf meiner Seite.

Vielleicht noch etwas... Ja, ich mache auch Aktaufnahmen von Männern, allerdings stelle ich hier an die Figur ein paar Anforderungen. *zwinker*

So, das wars erst einmal von mir. Demnächst bin ich auch (hoffentlich) in Eurem Forum unterwegs, wenn die Echtheitsprüfung durch ist und ich bei Euch aufgenommen werde.

LG, Alex
****ren Mann
13 Beiträge
Hideeho
Ich bin vor drei Jahren von Berlin nach Wismar gekommen. Ich fotografiere seit 1997, davon bis 2005 ausschließlich auf Film, seit 2007 nur noch digital mit Kleinbild-DSLR. Aktuelle Kamera ist eine Canon D700 mit diversen Objektiven. Ich fotografiere ausschließlich auf TfP-Basis, sowohl outdoor als auch im Homestudio oder on Location. Ich habe eine shootingtauglich eingerichtete Wohnung *zwinker* mit Studioblitzen, diversen Lichtformern etc hier in Wismar, auch wenn ich eigentlich Available Light bevorzuge.

Aufnahmebereiche reichen von Porträt über Dessous, Teilakt, Akt bis Fetisch und Pornart. Ich fotografiere Frauen, Männer, Paare, jung, alt, dick, dünn. Hauptsache, die Person interessiert mich.

Dank chronischem Zeitmangel (selbstständig und alleinerziehend) mache ich Shootings derzeit überwiegend in Wismar und bis ca 20 km Umgebung. Ab und an bin ich auch in Hamburg (hab dort allerdings keine Indoor-Location) und mindestens einmal im Monat in Berlin. Auch da wären Shootings möglich.

Im Moment suche ich eine Frau idealerweise aus Wismar oder näherem Umkreis (bis ca 20 km) für Bondageshootings (Seile!) indoor und outdoor, gern mit Rigger. Ansonsten kann ich das Tüddeln aber auch selbst übernehmen.
***as Mann
3.167 Beiträge
es ist mein Hobby, die Fotografie
fotografieren ist meine Leidenschaft seit ich die Pouva Start meiner Eltern in den Fingern hatte .
Ich bin ständig mit Kamera unterwegs ,denn man weiß ja nie weißm einem so vor die Linse kommt .
Zur Zeit bin ich mit einer Sony A77 M2 unterwegs und das ganze meist in der Stadt die sich das Tor zur Insel Usedom nennt .
Moin Moin,
Ich bin auch Fotograf aber nicht hauptberuflich.
Fotografiere mit einer Sony a99 VF.
Ein studio habe ich leider nicht aber da gibt es Möglichkeiten eines zu mieten.
lg
Fotografieliebe
Dann reih ich mich hier auch mal ein..
Ich liebe und lebe Fotografie, privat und auch beruflich.

Seit nunmehr drei Jahren bin ich stolze Besitzerin eines eigenen Studios.
Allerdings bin ich ein Fan von outdoorshootings.

Im Bereich Erotik bin ich als Fotografin nicht ganz so erfahren, hab aber sehr klare Vorstellungen, welche Bilder ich gerne fertigen würde...

Ich denke da eher künstlerisch, an Detailaufnahmen, Makros und vor allem Gesichtsausdrücke in Momenten, die sonst eher unfotografiert bleiben.

Die erforderlich Ausrüstung besitze ich, wen's interessiert, ich arbeite mit Canon, überwiegend mit AL (available light) und bin großer Fan von langen festbrennweiten und offenblende.

Momentan hab ich nur (fotografisches) Interesse an einem schönen BDSM Paar, Sie sub er Dom zur Umsetzung der oben beschriebenen Bildideen.. Tfp, da es ein erster Gehversuch in die Richtung ist...

Ich suche nicht aktiv, lasse mich aber gerne finden. Bitte nicht böse sein, wenn ich "nicht die erstbesten" fotografieren möchte... Aber wenn ich Interesse geweckt habe, und ihr denkt, es könnte passen, dürft ihr euch gerne melden.. Entgegen dem, was bei mir im Profil steht, für Shootings auch direkt bei mir. :p
Hobbyknipser
Hallo,
Ich bin Steffen.
Ich Habe die Fotografie seit Ca. 2-3Jahren zum Hobby.
Ich fotografiere mit einer Canon EOS 70D, hierzu habe ich diverses Zubehör und Verschiedene Objektive.
Bisher habe ich im Bereich Portrait nur bei einigen Shooting-Veranstaltungen Erfahrung sammeln können, bin aber interessiert daran, Erfahrung im Bereich Teilakt, Akt und Erotik zu sammeln.

Ich habe nur Interesse an TFP-Shootings, im Bereich Outdoor oder Studio (Mietstudio in Rostock).
Ebenfalls bin ich interessiert daran, auf Shootings anderer Fotografen zu lernen (sei es nun als Assistent über die Schulter schauen, oder selbst auch ein paar Bilder schießen zu dürfen)

Grundsätzlich bevorzuge ich ein Treffen vor dem Shooting um diverse Sachen vorab zu besprechen (Thema, TFP-Vertag, u.a.) und ein weiteres Treffen nach dem Shooting, wo die Bilder übergeben werden (DVD und auf Wunsch ausgedruckt im A3-Format)

Bilder von mir findet ihr auf Fotoforum.de
https://www.fotoforum.de/community/benutzer/10817

LG. Steffen
Profilbild
********aben Mann
61 Beiträge
Vorstellung
Jetzt auch von mir ein kräftiges Hallo in die Runde geschmettert...
Freu mich dabei zu sein und hoffe hier noch auf viele gleichverrückte zu treffen.

*freu2*
Profilbild
********enzo Mann
853 Beiträge
Hallo Ihr Lieben,
ich bin auf der Suche nach netten Leuten, Mann, Frau oder Paar, die Lust auf ein Fotoshooting haben.
Schreibt mich einfach an, dann treffen wir uns auf einen Kaffee und überlegen, was für Fotos interessant wären.

Ich suche keine Dates oder mehr, sondern einfach nur interessante Menschen aus dem Schweriner Umkreis, die Lust auf professionelle Fotos haben. (Studio und/oder Outdoor)

Viele Grüße
Brian Lorenzo
Fusion
********hoto Mann
59 Beiträge
Hallo in die Runde
Ich bin Hobbyfotograf aus Leidenschaft und komme aus Wiesbaden. Ich bin oft mit meiner Familie in Stralsund und auf Rügen. Meine Frau ist gebürtige Stralsunderin und wir besuchen regelmäßig ihre Eltern. Wir sind nun wieder mal in der Zeit vom 3.4. - 11.4.2017 auf Rügen. Ich suche deshalb nette Menschen zum Shooten auf TfP Basis. Ein oder zwei Tage unseres Urlaubs würde ich gern für Outdoorshootings nutzen. Schaut mal bei mir rein. Eventuell gefällt ja was ihr seht.

LG
Thomas
Fusion
********hoto Mann
59 Beiträge
SO...
heute entscheidet sich ob die Kamera daheim bleibt oder mitkommt. Da sich noch niemand gemeldet hat ob Lust auf ein Shooting besteht, überleg ich die Ausrüstung daheim zu lassen. Wenn also eine nette Sie oder ein Paar doch noch Lust aufs Shooten bekommt, dann jetzt in die Tasten hauen.
***as Mann
3.167 Beiträge
@Fusion_Photo
Kamera nicht mitnehmen ist keine Option,sie dabei haben und auf den Moment warten und hoffen zeichnet den Fotografen aus .
meine Meinung
Fusion
********hoto Mann
59 Beiträge
naja, bei allein 14 kg Kameraausrüstung ohne Stative und Blitze die noch dazu kommen überlegt man sich das Mitschleppen. Zumal ich noch Koffer für 4 Personen plus Hund ins Auto packen muss.
***as Mann
3.167 Beiträge
OK
nun ist die Frage ,Hobby oder Beruf . Als Hobby finde ich es Quatsch(Sorry)soviel mitzunehmen,als Beruf gehört es dazu .
wo ist das Problem?
Hallo, ich glaube, dass hier die sehr eigenwillige Interpretation eines Fotografen zum Ausdruck kommt. Ich habe bisher noch keine Vita von Fotografen gelesen, die nicht auf ihre künstlerischen Fähigkeiten klopfen. Viele haben von den den Gesetzen der Natur noch nie etwas gehört. Bei vielen Sessions ist erkennbar, dass die Grundlage der Malerei, der Architektur ,der Fotografie; " der goldene Schnitt "; vollkommen außer acht gelassen wurden. Unter Berücksichtigung der Grundlagen der Fotografie, kann ich auch mit dem Smartphone sehr schöne Fotos auch im Bereich der Erotik für mich und meine privaten Interessenten "knipsen". Da brauche ich kein Equipment von 10000,- €. Ein Hobby-Fotograf muss genau wie ein Profi, wenn er mit seiner Tätigkeit finanzielle Einkünfte erzielt, eine Gewerbeerlaubnis haben und damit eine Steuernummer. Er muss AGBs mit einem Impressum dem Auftraggeber vorlegen.
Bei vereinbarten finanziellen Tätigkeiten muss der Grundsatz der "Rechte am eigenen Bild" (UhrG) gewahrt bleiben. In der Regel gilt der Rechtsanspruch am eigenen Bild.
Es gäbe noch viele Kenntnisse und Fähigkeiten zu erwähnen, die man auf einer Fach-oder Hochschule erwerben kann. warum gibt es eigentlich mehr Amateurfotografen, als Profis. Ach so ich weiß, das ist wie im Straßenverkehr. Ich bin aber gerne bereit, meine Erfahrungen, mein Wissen und Empfehlungen einzubringen. Nackte Haut ist nicht immer auch erotisch, ohne gewisse anatomische Kenntnisse
So nun erwarte ich einen großen Aufschrei. Immer draufhauen auf den Besserwisser.
Peter-Michael Seiler
Fusion
********hoto Mann
59 Beiträge
Auf den Aufschrei...
kannste lange warten bei mir. Ich brauche keinen Gewerbeschein da ich ausschließlich TfP Shoote. Es ist mein Hobby, ja mein teures Hobby das ich mir leiste aus Lust am Bildermachen. Warum soll ich mich an Regeln halten bei der Fotografie? Ich dachte immer der künstlerische Geist ist frei. Ich unterwerfe mich nie irgendwem oder irgendwas das meint mir meine Sichtweise auf meine Bilder vorschreiben zu wollen. Dafür brauch ich keine Hochschule. *g*
***as Mann
3.167 Beiträge
nein, eine Hochschule
benötigt hier niemand .
Wir fotografieren und zwingen niemanden uns hinzugeben .
Fusion
********hoto Mann
59 Beiträge
und...
für was ich einen Gewerbeschein brauche und wie ich was anzumelden habe, muss mir auch keiner erklären als gelernter Kaufmann und Selbstständiger. *g* Das GENAUE Anschauen eines Profils hilft oft und erspart viel Textschreiberei für nix. Was das Urheberrecht angeht, durften einige schon eine strafbewährte UE unterzeichnen die das Copy+paste nicht lassen konnten bei meinen Bildern.

So nu pack ich die Kamera weg. Schade eigentlich da das Wetter ja gut werden sollte die Tage.
Vorstellung
Hi, ich würde mich auch gerne als Hobbyfotograf vorstellen. Ich suche hier das Außergewöhnliche, um Shootings die mich bewegen, die mich fordern. Daher gerne auch frivole, exzessive Shootings. Bin insgesamt ein ziemlich offener, lockerer Typ. Fotografiert wird auf TFP oder Pay-Basis mit Vertrag. Das eingesetzte Equipment ist sehr hochwertig.

Bei Interesse schreibt mir einfach.
That's me.
*******oto Mann
16 Beiträge
Ostsee Fotoshoot
Hallo und Moin Moin

Sorry an den Admin, sollte ich ich hier falsch gepostet haben.

Ich bin Rico 40 Jahre alt und Anklamer, meine Leidenschaft die Fotografie habe ich wenn auch nur neben dem Hauptjob...zum Beruf gemacht. Hauptsächlich Fotografiere ich Portrait Kinder oder auch Hochzeiten und Events. Jetzt möchte ich aber auch den Erotik Bereich vertiefen und Suche für Lost Places und Strand und Meer Fotografie Frauen Männer (wenn es geht mit Sixpack) aber auch gerne schlanke Paare. Nebenher soll auch für mich ein Profilfoto für meine Webseite entstehen.Wer Interesse hat bekommt natürlich alle nötigen Infos.

viele Grüße Rico

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.